Zu welcher Jahreszeit wächst wieder Spitzkegeliger Kahlkopf?

1 Antwort

Die wachsen erst ab Sommer/Spätsommer wieder, ich als (Speise)Pilzsammler kann dir aber nur davon Abraten derartige Pilze zu sammeln, es gibt mehrere hundert Arten die als Verwechslungspartner durchgehen könnten. Es gibt schon genug Vergiftungen aus achtlosgkeit und Unwissen. Ich kenne deinen Wissensstand zum Pilzesammeln nicht aber jemand der Ahnung hätte würde nicht Fragen wann er wieder wächst, ich kann dir also nur massivst davon abraten auf die Suche zu gehen.

Woher ich das weiß:Hobby