Kann man in Deutschland mit dollar bezahlen?

8 Antworten

zur bank, dollar in euro tauschen und schon kann sie bezahlen.....machen wir doch nicht anders in ländern wo der euro noch nicht herrscht

Bei internationalen Geschäften schon, wie auch mit Schweizerfranken. lol ;-)))

bei burger king kann man mit dollar zahlen :)

Manche Geschäfte akzeptieren US-Dollar, aber ob der Kurs gut ist? z.B. Burger King und manche Kaufhäuser in Touristenstädten.

Aber sie muss auf jeden Fall einige Euro in bar haben - eine Brezel beim Bäcker u. ä. wird sie sicher nicht in Dollar bezahlen können.

Ich will nicht ausschließen, daß einzelne Geschäfte den Dollar akzeptieren (und in amerikanischen Militäreinrichtungen gilt er auch) aber der Dollar ist kein offizielles Zahlungsmittel in Deutschland.

Insgesamt also: Nein.