kann man in deutschland heimlich angeln, ohne angelschein?

7 Antworten

Lass es.

Irgendjemand sieht einen immer....ob nun Gassigänger, Landwirt oder einer aus der Forstwirtschaft oder ein Pilzesucher. Deutschland ist zu dicht besiedelt als dass man an einem Gewässer angelnd länger unbeobachtet bleiben würde.

Und gerade die Ortskundigen wissen besser als man meint, ob das erlaubt ist bzw wer da sonst angeln DARF.

Also würdest du schneller erwischt werden als du glaubst. Warum sich den Stress antun? Der Angelschein kostet nicht die Welt!

Wenn du das machst, musst du immer mit Knast oder Geldstrafe rechnen und das kommt in deinen Akte. Wenn du das machst, niemals alleine immer zu zweit, nämlich dass einer Schmiere steht und einer angelt. Sowie irgendjemand gesehen wird, gleich das Fanggerät im gebüsch verschwinden lassen. Immer nur zu Uhrzeiten gehen, wo fast keiner da ist, z.B. werktags vormittag. Oder Mittwoch abend zum Beispiel. Am besten alles Equipment verstecken und unauffällig verhalten.

Da steigerst du deine Chancen, nicht erwischt zu werden. Wenn dich jemand erwischt, immer weggucken (wegen foto) und niemals versuchen rauszureden. Oft hat man da keine Chance. Da hilft nur abhauen, was manchmal eine Angel als Opfer bringt. Allemal günstiger als ne 4-stellige Strafe.

Fazit: nicht machen oder immer mit schlechtem Gewissen umher gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fasziniert und informiert von der Natur und Biologie

Wenn Du heimlich angelst, dann hast Du doch keinen Angelschein. Ansonsten könntest Du es doch dann öffentlich machen.

Keine gute Idee ohne einen Angelschein das zu machen. Die Strafen könnten empfindlich hoch ausfallen.

Heimlich geht immer.

trotzdem würd ich mir nen Schein dafür holen , den Angeln ohne Schein bedeutet unnötigen Stress.

wird kein Vermögen kosten und Hobby‘s kosten meist eben etwas.

Na klar kannst du das,aber immer daran denken die Fischereiaufsicht schläft auch nicht und dann wird es teuer für dich werden,also lieber bleiben lassen oder du macht den Fischereischein.