Kann man in der Schule Arabisch als Fremdsprache wählen?

2 Antworten

Hallöchen gesagt.

Kann man in der Schule Arabisch als Fremdsprache wählen?

Ist wohl eher unwahrscheinlich, da ist die Nachfrage wohl zu niedrig.

  • Man müsste dafür eine Lehrkraft anstellen
  • Extra Lernstoff und Prüfungskriterien erarbeiten

Zuviel Aufwand, gegen zuwenig Nutzen ... auch wenn es nie schaden kann mehrere Sprachen zu erlernen.

Sehe also wenig Aussicht auf Erfolg, sorry.

Lieben Gruß aus Berlin

P. S.: Kommt natürlich auch auf die Schule an, bzw. Was da angeboten wird.

Soweit ich weiß nicht. Deutsch ist ja Muttersprache und Englisch 1. FS

Aber dächte Mal gehört zu haben dass es auch Schulen gibt wo es griechisch gibt bin mir da aber unsicher

ilhat  12.11.2020, 00:12

Ja, man kann Alt-Griechisch wählen.

MegaBrain77  12.11.2020, 00:15
@ilhat

War mir da unsicher hatte nur im Hinterkopf dass ich mich leicht daran erinnern konnte, dass nen Kollege griechisch hatte aber dann hab ich mich doch richtig erinnern können