Kann man in der realschule zweimal sitzen bleiben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In den meisten Bundesländern ist das möglich, man darf nur nicht in 2 aufeinanderfolgenden Jahren sitzen bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein klares Zeichen dafür, dass man lieber rechtzeitig die Schule/Schulstufe hätte wechseln sollen...........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt davon ab in welchem Bundesland du residierst.

In BaWü darfst Du zur Abschlussprüfung die 10. Klasse einmalig Wiederholen. Allerdings geht es nicht z.B. zur achten und dann nochmal zur 6. Sitzen zu bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BiggyPC
19.05.2016, 21:47

Ein freund von mir ist in der siebten und in der neunten sitzengeblieben, wohne in NRW

0

Nein ich denke nicht das es geht,wenn du schon einmal sitzen geblieben bist. Zumindest ist das in Nrw so:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BiggyPC
19.05.2016, 21:46

Aber so ein freund von mir ist in der siebten und in der neunten sitzengeblieben , und jetzt ist er in der neunten bald zehnte

0

Was möchtest Du wissen?