Kann man in der Jugend alles tragen was man will?

8 Antworten

Ziemlich zutreffend. Die Jugend ist unabhängig von beruflicher Uniformität, will sich von gesellschaftlichen Normen abgrenzen, sich von den Eltern abnabeln, sich über Regeln und Grenzen hinweg heben - sich ausprobieren, ihren Platz in der Welt finden und allein über sich selbst bestimmen. Sie will provozieren, rebellieren, die eigene Gefühlswelt nach außen tragen, oder sich ohne große Worte zu einer Szene, Gruppe, Musik bekennen. Und natürlich ihre Schönheit zeigen. Ob sie als Statement und Erkennungszeichen fungiert, oder aus Protest, ob sie dem Outing dient oder Gefühlsbeschreibung ist, in keiner anderen Lebensphase ist die Kleidung so plakatives Selbstdarstellungsmittel wie in der Jugend. Spätestens mit Eintritt in die Berufswelt wird uns diese Freiheit genommen- zu tragen worauf wir gerade Lust haben und in den meisten Fällen haben wir leider auch nicht mehr die richtige Figur dafür.

Man kann in der Jugend (bis 18) nur das tragen was die ELTERN einen auch erlauben ;)

Ja, und auch als Erwachsener. Begründung: Es ist ein freies Land!

RaiiS  15.02.2014, 23:23

Nunja so Frei wie die Leute sagen ist es nun doch nicht , aber Ja . Begründug: Wenn du Mut hast was anzuziehen was dir gefällt und anderen nicht, wen kümmerts ist doch deine Sache

Man sollte seinen eigenen Körper nicht verkaufen doch ich finde das jeder das tragen sollte was er möchte da es ein Teil der Selbstverwirklichung ist. Vor allem als Jugendlicher ist es sehr wichtig alles auszuprobieren wonach einem ist um dein Weg zu finden der für einen der richtige ist. Wofür genau brauchst du das denn? :]

MissMarple12
Fragesteller

Ich muss einen Kommentar dazu abgeben in Französisch

Wenn man nicht der Typ ist, dieses, oder jenes Kleidungsstück zu tragen,dann liegt das nicht allein am Alter. ..