Geht es der Jugend heute besser als früheren Generationen

3 Antworten

Nein einfach nein Früher war es besser ok bin zwar erst 16 Aber ich hatte als ich klein war kein Handy oder Schminke Sowas gibt's bei uns nicht mit so jungen Jahren oder sowas wie einen Freund mit 11 Ich bin sprachlos wenn ich manche jüngere sehe wie sie mitnichten Eltern oder anderen älteren Personen umgehen Kein Respekt Nichts :(

Lothar1999
Fragesteller

Dankeschön :)

Ich denke, daß jede Generation eigene Aufgaben hat. Sie mögen jeweils anderer Art sein, aber nur anders, nicht besser oder schlechter. Jede Zeit hat wohl ihr Für und Wider, eigene Herausforderungen. Jedoch bei tieferer und näherer Betrachtung und Auseinandersetzung kann man gut und gerne ausfindig machen, daß die zugrundliegenden Probleme, Fragen und Ängste die selben sind.

Mach dir einfach gedanken welche Pflichten und Aufgaben die heutige Jugend hat oder wie es um die Grundversorgung und Ängste steht.

Heute rennt bald jedes Kind mit einem 600€ Iphone rum und hat (offiziell) den Luxus jede Schule besuchen zu können und höchste Ausbildung zu genießen.

Dagegen wird eventuell auch mehr gefordert .. Man muss mindestens 2 Sprachen können, im Beruf wird eine 5 Jahre Berufserfahrung gefordert + hohe Ausbildung optimalfall 3 Sprachen und Auslandsstudium aber bitte erst 22 Jahre alt sein.

Da kannst du endlos was zusammenspinnen.