Kann man in der 11 Klasse (erstes Halbjahr ) von der Schule fliegen?

3 Antworten

Nein, man kann nicht wegen schlechter Leistungen von der Schule verwiesen werden. Nicht im 1. und auvh nicht im 2. HJ.

Du könntest höchstens freiwillig von der Schule gehen, aber das willstdu ja nicht.

Ghostttt
Fragesteller

Ist es grade Sarkasmus ? Ich mein im HJ kann man nicht versetzt werden ;/

Ghostttt
Fragesteller

2*

Messerset  23.10.2015, 13:43
@Ghostttt

Wenn du nicht versetzt wirst, dann musst du doch nur das Schuljahr wiederholen und fliegst nicht von der Schule.

Werde Dir klar darüber, was Du willst: Schule oder nicht.

Wenn Schule: Kläre mit den Lehrern, dass da etwas schief gelaufen ist und mach es sofort besser bzw. gib Dir erkennbar Mühe damit.

Wenn keine Schule: Geh von Dir aus. Aber mach etwas draus und fang sofort eine Ausbildung an.

Ghostttt
Fragesteller

Ja aber alle sagen, mach Abitur du wirst es sonst später bereuen blablabla. Nur deswegen versuch ich das aber wirklich Lust habe ich dazu nicht ...

nurlinkehaende  23.10.2015, 13:36
@Ghostttt

Wie gesagt: Finde heraus was Du willst. Mit Abi hat man bessere Möglichkeiten. Ohne Abi gehen manche Sachen nicht, aber wenn man die sowieso nicht will, dann lass es.

Von der Schule runter heisst aber in jedem Fall und so schnell wie möglich eine Ausbildung.

Man kann. Aber du könntest auf die niedrigere Schule gehen müssen oder wiederholen. Natürlich ist es möglich.