Kann man in der 10ten im Halbjahr die Schule wechseln?

6 Antworten

Theorethisch ist das möglich, hängt aber von vielen Faktoren ab. Welche Begründung, auf welche Schule, welches Bundesland, wie weit sind die Stoff, in welche klassenstufe möchtest Du wechseln, etc. Ich denke da wirst Du konkret bei Deiner jetztigen und Deiner potentiellen neuen Schule nachfragen müssen.

dxvid 
Fragesteller
 11.01.2015, 18:47

Ich möchte auf eine Realschule wechseln und würde sogar in eine tiefere klasse wechseln. Und ich wohne in Bayern.

0

Kann man , würde ich aber nicht empfehlen , außer es hat einen extremen Grund :(

dxvid 
Fragesteller
 11.01.2015, 18:48

Ja ich wollte auf eine Realschule wechseln und würde sogar in eine tiefer klasse wechseln :)

0

Hallo

Ja, dass ist theoretisch möglich. Allerdings ist es vom Bundesland, Schulform etc. abhängig. Erkundige dich am besten so schnell wie möglich bei den Schulen (das 1. Halbjahr ist fast vorbei)

LG Jasmin

dxvid 
Fragesteller
 11.01.2015, 19:24

Ja ich wohne in Bayern und gehe momentan auf einen mzweig und möchte auf eine Realschule wechseln:)

0

ich glaube das geht nur zum ganzen jahr hin, frag einfach mal bei deiner schule nach. was auf heden fall klappt ist, zum halbjahr hin ins ausland zu gehen und dann die schule zu wechseln :) haben viele auf meiner schule gemacht

dxvid 
Fragesteller
 11.01.2015, 18:51

Okay mach ich aber ich hoffe das ich im Halbjahr wechseln kann:)

0

Ja kanns du :)

dxvid 
Fragesteller
 11.01.2015, 18:49

Okay gut:)

0