Kann man in den Lebenslauf zu Hobbys Modellsport schreiben oder lieber Modellbau?

3 Antworten

Baust du nur Modelle, zbsp. Revellbaukästen? Dann ist es Modellbau..

Modellsport - wenn du ein Schiff fahren oder Flugzeug fliegen lässt..

Aber Grundsätzlich halte ich persönlich nichts von Hobbies in einem Lebenslauf. Wenn sie zu dem Beruf passen oder du dich in einem Verein oder sozial anagierst - kann man dies gerne erwähnen..

Aber sonst eher nicht.. denn alles kann seine Vor und Nachteile haben.. Der Personaler soll nach Deinen beruflichen Qualifikationen entscheiden und nicht nach deinen privaten Dingen..

Hallo lieber Fragesteller,

das kommt halt darauf an, was Du machst. Grundsätzlich kannst Du nämlich in die Hobbys schreiben was Du möchtest. Da gibt es keine großen Vorgaben. Wäre halt nur gut, wenn der andere etwas damit anfangen kann. Modellbau ist sicherlich gängiger als Modellsport. Aber wenn Du nun mal Modellsport machst, dann kannst Du das auch reinschreiben. Ist dann vielleicht auch ganz gut, weil Du dazu dann Fragen im Gespräch gestellt bekommst. Spannende Hobbys sind immer gute und lockere Gesprächsthemen.

Viele Grüße
DatSchoof

Hmm....gute Frage...
Ich würde da eher Modellbau schreiben.