Kann man in Behinderten Werkstätte Ausbildung machen?

4 Antworten

Das geht nur, wenn dein Arbeitgeber auch diesen Beruf gelernt hat, denke ich mal.

Habe meine Ausbildung in der Jugendwerkstatt gemacht, ich denke, vor mir hatte da noch keiner eine Ausbildung in der Jugendwerkstatt gemacht. Erst danach wurde die Werkstatt umgenannt zu ZAB, hatte ich mitbekommen von einer Betreuerin.

Ein geregelte anerkannte Ausbildung ist dort in der Regel nicht möglich.

Nein, dazu musst du in eine spezialisierte Ausbildungsstätte für Behinderte.

Gibt es jedenfalls so bei uns in der Schweiz. 💁‍♀️

Die Benachteiligen werden speziell zu etwas angeleitet !

Eine mehrjährige Ausbildung gibt es da nicht !