Wie viel Verdient man in einen Behindertenwerkstatt?

2 Antworten

Hallo dilara,ich denke,es ist wichtig,dass man eine Beschäftigung hat,du kannst ja verschiedene Tätigkeiten probieren, und dass es Spass macht.Es gibt schon kleine Aufmerksamkeiten finanzieller Art wie Urlaubs-u.Weihnachtsgeld etc. Aber man bleibt ergänzend auf Sozialgelder angewiesen.Die Behinderteneerkstatt zahlt in die Rentenkasse ein,damit man im Alter kein Sozialfall mehr ist.Ich denke,der Spass ist wichtiger und nette Kollegen,dann ist alles leichter.

Die Antwort ist eine Katastrophe. Natürlich geht es auch für junge Menschen mit Lernbehinderung darum, sich einmal ein eigenes Leben aufzubauen und beruflich ernstgenommen zu werden. Behindertenwerkstätten sind etwas für Menschen mit Schwerstbehinderung, die keine Chance haben jemals auf dem 1. Arbeitsmarkt Fuß zu fassen und eine umfangreiche Betreuung benötigen. Aber doch nicht für Menschen mit Lernschwäche. Sorry, aber da wurden Sie vom Amt verarscht und Ihrer beruflichen Zukunft beraubt. Ich Wunsche Ihnen dennoch alles Gute im Leben und hoffe, dass Sie einen Ausweg aus der Situation finden.