Kann man in 2 Wochen den Stoff für 1 Jahr lernen?

9 Antworten

Die Frage ist ob du das mit der selben Qualität lernen kannst :D

Ich würde einfach mal sagen: Never.

Außer du redest jetzt nur von einem einzigen Fach worin du zufällig noch gut bist.

Und in manchen Fächern macht man ja echt wenig, also ich könnte den ganzen Kunstlehrplan in 5 Nachmittagen durchgehen und hätt's.

Aber wenn du spätere Arbeit sparen willst, kannst du ja schon mal anfangen die ganzen Vokabeln zu lernen und aufzuschreiben. :P

dei0tia
Fragesteller

danke xd

Hab ich auch öfters probiert. Du wirst wh. nicht den Stoff von einem Jahr in 2 Wochen unterbringen könne außer du bist top motiviert, talentiert, arbeitest von der Früh bis in die Nacht und der Stoff fällt dir leicht. Auch kommt es drauf an was du machst. Ein Schüler kann es wh. Ein Student wird sich schwer tun.

Aber du kannst dir von Älteren Jahrgängen, alte Tests vom Lehrer holen und die Antworten auf die Fragen lernen.

Außerdem würde ich mir die Mitschrift von einem Top Schüler holen und mit ihm den Stoff durchgehen. Dabei würde ich mich darauf konzentrieren was dem Lehrer im Unterricht wichtig war. Ich würde ehrlich gesagt den Lehrer selber Fragen, ob er dir beim lernen helfen kann. Dabei kannst du seine Vorlieben dokumentieren und genau das lernen.

Dann gibts noch Schummler. Hier kondensierst du die wichtigsten Punkt auf ein kleines Papier und der hilft dir beim Lernen. Somit würde ich Schummler nicht von anderen kopieren.

dei0tia
Fragesteller

hmm ya das würde gehen (also theoretisch halt)

OneyedOwl  29.08.2021, 00:00

wow hier hat jemand das system schule durchgespielt :o

bruh haha

kommt drauf an wann. in der ersten schulwoche und alles für den rest des jahres drin haben? vergisses

die letzten 2-4 wochen alles für die abschlussprüfungen hustlen und im bereich 6-12 punkte landen? geht, aber viel spaß ey is nich schön

gibt ein schönes sprichwort, der mensch überschätzt erheblich, was er an einem tag leisten kann, aber unterschätzt sehr, was er in einem jahr schaffen kann.

heißt, auf-lange-sicht-immer-wieder-wenig-zu-machen wird zu jedem zeitpunkt über auf-kurze-zeit-das-selbe-auf-einmal-machen triumphieren.

Schul-Stoff?
Ja klar, ist das möglich wenn man sich Mühe gibt.
Schul-Stoff ist ja nicht so schwierig und in der Schule wird ja ständig wiederholt und immer wieder das selbe geübt.

Wenn du später mal studierst => im Studium ist das dann so, dass man pro Woche so viel neuen Stoff lernt wie in der Schule in einem ganzen Halbjahr.

Von einem Schulfach? Ja, sicher geht das. Unterm Strich ist der Stoff eines Schuljahres doch recht überschaubar.