Kann man Immobilienwirtschaft oder ähnliches in Oxford studieren?

1 Antwort

Bestimmt, nur wäre so ein Fach zu studieren nicht dort sinnvoll zu studieren, wo man später auch arbeiten will ?

Ich würde zunächst mal hier in Deutschland eine Ausbildung in dem Bereich machen und dann schauen ob es nicht reicht und ob ich wirklich noch studieren muss....

lsn04x
Fragesteller

Ich möchte auch ne Ausbildung machen aber falls ich keine kriegen sollte werde ich im Ausland studieren wahrscheinlich Immobilienmanagment

Huflattich  16.07.2023, 15:36
@lsn04x

Dann studiere halt Wirtschaft und spezialisiere Dich dann in der Immobilienwirtschaft.

Warum solltest Du keine Ausbildung finden? Das ist doch nicht zu erwarten, bei diesem Mangel an Fachkräften.

Das wird schon klappen, viel Erfolg.

lsn04x
Fragesteller
@Huflattich

Ja Dankeschön aber die Ausbildung für dieses Jahr zu finden ist schwer und außerdem braucht man viel Mathe eigentlich

Huflattich  16.07.2023, 16:23
@lsn04x
....außerdem braucht man viel Mathe eigentlich

Ach, für das Studium etwa nicht ? Oxford - Du wirst Dich umschauen und dazu dann auch noch obendrein englisches Recht das ist doch nun wirklich nicht nötig, sich sowas anzutun und dann noch auf einer Eliteuni....

lsn04x
Fragesteller
@Huflattich

Ja hast recht. Mal sehen vielleicht studiere ich hier (duales Studium) dann aber mich im Ausland erfolgreich machen :)

Huflattich  16.07.2023, 16:50
@lsn04x

Deine Probleme nimmst Du immer mit, egal wo Du bist wohin Du gehst .