Kann man im Supermarkt mit Scheck bezahlen?

5 Antworten

nein, den kannste nur bei deiner Hausbank auf dein Konto gutschreiben lassen.

ich glaube den Einzelhändlern ist das zu aufwändig. Ich wüsste aber nicht das Händlern irgenwelche Zahlungsmodalitäten verboten sind.

meine Mutter zahlte unsere Wocheneinkäufe (ca120-150DM) in den 70er Jahren immer mit Scheck.

marija324  09.10.2022, 09:47

macht man in Frankreich noch oft hab ich gesehen

Ich glaube kaum, dass du eine Kassiererin antriffst, die schon mal einen Scheck gesehen hat. Also nein.

Ich glaube nicht, habe weder davon gehört noch was davon gesehen. Das wäre mir neu

In Amerika ja, in Deutschland nein!