Kann man im Schlaf sterben, ohne etwas zu merken?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen. Man kann auch im Schlaf sterben. Aber es müsste bei jedem unterschiedlich sein, ob man schmerzen dabei hat, gespürt hat, Angst hat. Kommt drauf an. Sowas weiß man nicht genau.

Bin schon oft fast gestorben und das hat bei jedem unterschiedliche Gefühle ausprägt. Da ich lebe, kann ich nur das sagen, was ich gefühlt habe als ich fast gestorben bin, nämlich Angst, Schmerzen, Atemlosigkeit und Hilflosigkeit. Das aller schlimmste Gefühl, man verliert den Verstand.

Kann sein, dass man auch unbemerkt und schmerzlos sterben kann, aber niemand weiß es wirklich. Das wird man nie erfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja...das ist der wohl schönste oder besser gesagt der einfachste Tod, den ich mir wünschen würde, wenn es mal so weit wäre.

Ja, das kann man.

Nennt sich auch „natürlicher Tod“.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester
Rapunzel324  17.03.2022, 21:12

Jeder Tod ist natürlich, solange die Todesursache bekannt ist. Der Arzt stellt den Totenschein nur bei einem natürlichen Tod aus, aber nicht bei einem unnatürlichen Tod, weil die Diagnose fehlt. Der Arzt ist dann verpflichtet, die Staatsanwaltschaft zu benachrichtigen.

Ja kann sehr einfach gehen

Beispiel: Cameron Boyce(US Amerikanischer Schauspieler gewesen) er ist am 6.7.2019 an Epilepsie im Schlaf verstorben ohne was zu bemerken.

Ja, klar. Die meisten Menschen wünschen sich das auch! 😀

Natürlich muss dafür sich mit dem Tod befasst haben. Also, man darf davor keine Angst mehr haben. Das sind aber die wenigsten Leute.

Ich bin Christin und habe mich mit Gott versöhnt. Das ist nicht so schwer. Es erfordert Demut, also Bescheidenheit. Man muss einsehen, dass man ein Sünder ist und Gott um Vergebung bitten.

Man kann das bekannte VaterUser Gebet sprechen oder auch mit eigenen Worten, so wie das:

Lieber Jesus Christus,

Danke für Deinen Tod am Kreuz für mich.

Bitte vergebe mir alle meine Sünden, es tut mir sehr leid.

Bitte helfe mir so zu leben, wie Du es gut findest. Leite mich in meinem Leben.

Segne mich und beschütze mich vor dem Bösem.

Danke.

Amen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun, ist klar, dass das Gebet ehrlich sein sollte, sonst wird Gott Dir nicht vergeben.

Alles andere kannst Du erfahren, wenn Du die Bibel oder das Neue Testament liest. Besuche regelmäßig einen Gottesdienst, da wird auch über Gott und Jesus was erzählt.

Wenn Dir die Landeskirche zu langweilig ist, dann besuche auch eine Freikirche. Google, was bei Dir vor Ort gibt.

Neues Testament.

---

Ich hoffe, dass es ausreichend war. Wenn nicht, hier noch kurze Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=TMisSR_pOWs

https://www.youtube.com/watch?v=rU6SDxD5z3w