Kann man im Schlaf niesen, ohne es zu merken?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

halli hallo..also meiner meinung nach schon. Im Schlaf bekommt man ja auch so viele andere Dinge nicht mit, wie z.B. das man redet oder das man viellicht auch mal niesen muss :)

biguns  17.03.2010, 04:41

korrekt

das muss man relativ sehen,in manchen amerikanischen filmen wird ja gezeigt das i.jemand jemanden an der nase kitzelt,der schläft,derjenige hat dann z.b.sahne in der hand und dann muss der gekitzelte niesen und klatscht sich die sahne ins gesicht, da man im schlaf ebenfalls redet,und hustet ohne es mit zu bekommen denke ich schon dass das geht, wenn man eine erkältung o.ä. hat wacht man ja schlieslich auch nicht extra auf nur um zu niesen aber es gibt sichherlich auch ein paar ausnahmen,wenn man zum beispiel strárken schnupfen UND halsweh hat, und man dann niesen muss wacht man möglicherweise durch den schmerz im hals auf. hoffentlich hat dir diese antwort geholfen mit lieben grüßen smilla

hallo, meiner meinung nach schon, da manche menschen auch schlafwandeln ohne es mitzubekommen oder reden. ICh denke da ist niesen dann auch möglich

naja ich denke schon, dass man niesen kann es heist ja auch in unserem ganzen leben essen wir im schlaf durchschnittlich 3-6 spinnen ....(wäääää)

Ja, kann man. Ich habe es bei meinem Cousin schon bemerkt. Genauso kann man sich im Schlaf kratzen, ohne dass man es merkt. Wahrscheinlich irgendwie im Unterbewusstsein.