Kann man im flugzeugbauch mit fliegen?

11 Antworten

Rein technisch ist das durchaus möglich.

Früher, also ganz früher, als man noch mit Schiff oder Bahn reiste, gab es sog. "Schrankkoffer". Darin konnte sich ein Mensch verbergen.

Gewichtsmäßig kommst Du aber sicher über die 32 kg des Maximalgewichts, also würde es nur als Luftfracht gehen. Dann aber hockst Du oben auf dem Main Cargo Deck in einem Container oder eben unten in einem der beiden Frachträume.

Im Bulkcargo eher selten, da dort nur loses Gepäck verstaut wird.

Die Idee als solches ist technisch machbar, aber natürlich bezüglich der Durchführung Schwachsinn, da man Dich bei der Gepäck- bzw. Ladungskontrolle auf jeden Fall erwischen würde.

Andererseits sollte man sich nie auf die Aussagen von Dritten verlassen, sondern nur auf die Ergebnisse eines Experimentes. Also versuch es doch einfach.

Mehr als Dich festzunehmen und eine hohe Strafe zu kassieren, kann Dir ja nicht passieren.

Majorleon43  11.10.2017, 15:51

Bitte mache einen Blog oder sowas, und erzähle uns, ob es geklappt hat...

Probier es doch mal... Gepäckmumifizierung wurde soweit ich weiß bisher noch nie probiert 😁

Du würdest gar nicht in den Laderaum kommen -  vor dem Einladen wird nämlich jeder Koffer geröntgt. Da würden sie dich sofort entdecken, rausschmeißen und wahrscheinlich musst du eine hohe Geldstrafe zahlen oder bekommst sogar eine Anzeige.

Ansonsten siehe zu den gesundheitlichen Aspekten die anderen Antworten.

Kannst du machen. Du laesst dich ausraeumen und plastinieren, Volker von Hagens ist da der richtige Ansprechpartner. Du darfst ja incl. Koffer nur 32kg wiegen. Aus 2-5 m vom Gepaeckband fallen ist aber trotzdem nicht komisch.

Als Toter in einem schicken Alukistchen kannst du offiziell als Fracht mitfliegen.

Du kannst aber auch als Frachtbegleiter fuer Pferde oder Wertfracht auf einer Frachtmaschine mitfliegen. Dann muss allerdings erst mal was in die hohle Birne rein...;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Reiseverkehrskaufmann und reise selbst viel

1. Nein, die Idee ist weder gut noch schlau

2. Es würde gar nicht funktionieren