kann man im fahrzeugschein neben der liter maschine auch nachlesen ob er einen turbo hat?

6 Antworten

Kann man an der Leistung doch ganz leicht erkennen ob da so eine PUMPE drauf ist oder nicht da der Motor immer mehr Leistung hat als der OHNE bei gleichen Hubraum und Zylinderzahl oder anders gesagt hat der Motor 7 oder mehr %  an Leistung des Hubraums wird das Ding eine Aufladung haben und keine große Lebensdauer .

Also 1200 ccm 120 PS = 10 % bei 5 % guter Motor ab 7 % geht die Laufleistung immer mehr in den Keller und dann schaft so ein Ding nicht mal 200,000 ohne große Reparaturen  und lange Werkstattaufenthalte .

Nicht direkt, man kann nur mit den restlichen Angaben (Leistung bei Drehzahl) darauf schliessen dass ein Turbo verbaut sein dürfte bzw kennt man sich aus und weiss welcher Motor wie viel Leistung hat oder kann dies nachschlagen.

Nein vl steht tdi oder 1.8t dann ist es ein Turbo

cansolmaz
Fragesteller

danke sehr. bei mir steht aber auch nichts von 1.8t, sondern 01781 also hubraum.

Den VAG - Motor (1,8 Liter Fünfventiler) gab es serienmäßig mit 125, 150, 180, 190, 210, 225 und 240 PS (ich hoffe, ich habe keine Version vergessen), nur die schwächste Version hatte keinen Turbolader.

Nein aber mit den Daten kannst du im Internet oder der Bedienungsanleitung nachschauen

cansolmaz
Fragesteller

wie wo

sstdev  11.07.2016, 22:37

Mit Modell und Motortyp einfach mal bei Google suchen