Kann man im Ausland einen Monat arbeiten?

2 Antworten

Wie rübezahl2000 schon geschrieben hat, lohnt es sich nicht für einen Monat und wenn, dann nur innerhalb der EU, denn da brauchst Du kein Arbeitsvisum.

Ich könnte mir vorstellen, dass in einigen Ferienresorts oder ähnlichem durchaus mal eine kurzzeitige Aushilfe als Animateur oder sonstige Aushilfe, wie Kellner etc. auch für einen Monat gebraucht werden können.

Es obliegt jetzt Deiner eigenen Recherche, was da in Frage kommt und wo. Denn Du kennst Deine Interessen, wir nicht.

Viel Erfolg.

in einer ausländischen Stadt auf Minijobbasis arbeiten

Ein Minijob fuer 1 Monat, also so ca. 5x irgendwo arbeiten und dann wieder abreisen? Ich vermute, dass du selbst in der Gastronomie schlechte Karten haben wirst, fuer diese paar Stunden Arbeit zu finden.