Kann man im Apple Store bar bezhlen?

10 Antworten

In den Deutschen Apple Stores wird jedes deutsche Bargeld angenommen welches aktuell im Umlauf ist.
Allerdings bis zu einer Obergrenze von 5.000€

Im App Store nicht. Der ist nur virtuell. Aber in den Apple Stores da kannst Du den Computer kaufen und bar bezahlen.

Aber es gibt doch jede Menge andere Computer Geschäfte, wo Du ein MacBook kaufen kannst. Saturn, Media, Gravis und und und

Selbstverständlich kann man dort in bar bezahlen.

Rein theoretisch kann ein Unternehmen wie Apple zwar die Annahme von Bargeld verweigertn, aber NUR, wenn sie ausdrücklich darauf hinweisen. Eine grundsätzliche Weigerung, Bargeld anzunehmen, wäre bei Apple aber nicht sinnvoll, nicht jeder hat die Möglichkeit oder den Willen bargeldlos zu zahlen. Vor allem nicht in Deutschland.

Eine solche Weigerung müsste, meiner Ansicht nach, bereits im Internet-Portal von Apple ausgeschlossen sein.

Was ovr Ort möglich sein kann, das man sich weigert, 500 Euro- Scheine anzunehmen.

Geh in den Store und Frage einfach nach ob das geht. Was ist daran nur so schwer mal aktiv zu werden ?

Und Notfalls kann dir auch die Hotline ( falls zu faul bis in den Store zu gehen) von dem Store helfen.

Ja kannst du auf jeden Fall, ich war auch letztens da und hab gut eingekauft da (iPad Pro 12,9 Zoll mit 256 GB, Apple Pencil und die Apple Tastatur für das iPad Pro). Das war eine hohe Summe, aber die habe ich auch bar bezahlt