Kann man Hufglocken bei Pferden vorne und hinten benutzen?

4 Antworten

Ja, meine Akrobatin zieht sich hinten nämlich auf der Koppel gerne die Eisen selbst halb runter oder macht sich mit den Widiastiften schöne Löcher in die Hufe... Deshalb hat sie auf der Koppel hinten Glocken drauf.

Washington01
Fragesteller

Danke :-)

Kann man natürlich nur wüsste ich nicht wieso man das tun sollte

Washington01
Fragesteller

Da mein Pferd sich ständig auf die Eisen tritt wenn er auf der Koppel ist

HihihiMeee  12.06.2016, 09:53

ich denke da wird es hinten trotzdem noch drankommen können ... hab das nur iwo maö gesehen dass ein Pferd die hinten dran hatte. müsstest du einfach mal ausprobieren

Ja klar, bringt wirklich was wenn Eisen ständig verlohren gehen:D

Ja kann man auf der Koppel