Kann man hier auch unbezahlter Moderator werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier kannst Du Usermod werden, wenn Du oft diese Sachen machst, damit Du positiv mit anderen Nutzern auffallen kannst :

-> Beiträge melden, die gegen die Richtlinien verstoßen, sogar Trollbeiträge.

-> Gutefrage ein Stück jeden Tag besser machen

-> Gute Antworten, ich meine hochwertige Antworten, schreiben. Am besten musst Du Deine Antworten so hilfreich wie möglich machen, damit Deine Chancen dafür verbessern werden können.

Eigentlich steigst Du Rangen, wenn Du positiver mit den Nutzern durch die Zeit auffällst. Zuerst wirst Du Junior Usermod, Usermod Light, und dann Usermod.

Alles Gute für Dich. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hi. Mods werden generell nicht bezahlt. Sie machen das ganze ehrenamtlich. Um einer zu werden muss man aktiv sein, viel melden, viel verbessern/helfen und sich stets an die Richtlinien halten.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

UserModeratoren sind Nutzer welche ehrenamtlich bei der Moderation helfen.

Die Einsteigerstufe Junior UserMod kann man werden wenn man positiv auffällt in dem man z.B. Beiträge welche gegen dir Richterlichen verstoßen meldet. In dem Fall kann es dann sein das man vom Community Management von gutefrage angeschrieben und gefragt wird ob man Interesse an dem Rang hat.
Genaueres dazu wie man UserModerator werden kann finsterst du hier im FAQ: https://www.gutefrage.net/faq#q3925

Ich finde viele Fragen die ich gerne bearbeiten korrigieren oder löschen würde.

Fragen kann jeder bearbeiten/korrigieren. Klicke dafür an der Frage auf die drei Punkte und in dem Menü dann auf "Frage bearbeiten".
Anschließend kannst du einen Bearbeitungsvorschlag machen welcher von der Moderation geprüft wird und dann entweder angenommen oder abgelehnt wird.

Löschen können von den UserModeratoren nur die höheren Ränge und diese dürfen das auch nur bei Richtlinienverstößen.
Als normaler Nutzer kannst du entsprechende Fragen aber auch melden.

Hallo Unnoetig115,

das, was Du meinst, sind die Usermods. Darunter gehöre auch ich als Junior Usermod.

Man muss dazu vor allem positiv auffallen, Beiträge melden/entschärfen und man sollte hier schon einigermaßen bekannt aber vor allem aktiv sein. :-)

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)

Ehrenamtlicher Moderatur (Usermod) kannst du werden, wenn du hier besonders positiv auffällst, bspw. durch häufige (korrekte) Meldungen von Beiträgen, das Bearbeiten von vorhandenen Fragen, das verschieben von Fragen in passende Themenwelten, besonders freundliches Verhalten gegenüber Nutzern, usw.

Weitere Infos erhältst du in den FAQ unter dem Punkt "Community Management, Support & UserMods".

https://www.gutefrage.net/faq

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE