Warum bearbeiten die Moderatoren die Fragen in GF?

2 Antworten

Dazu muss man kein Moderator sein.

Bild zum Beitrag

Allerdings muss ich auch sagen, dass Fragen zu gutefrage selbst nicht erlaubt sind.

Wenn du lange genug dabei bist wird die Funktion für dich freigeschaltet.

Das dient einfach dazu, die Moderatoren zu entlasten. Bevor eine Frage bearbeitet wird, wird der Antrag dazu von einem Moderator geprüft. Das ist einfach einfacher und schneller.

Man darf auch nicht einfach die Frage ändern, sondern man soll die Frage so ändern dass sie leichter verstanden wird oder übersichtlicher wird.

In der Regel setzt man Satzzeichen oder schafft Absätze.

Bild zum Beitrag

 - (gutefrage.net, Bearbeitung, Admin)  - (gutefrage.net, Bearbeitung, Admin)
Hawkhail  13.05.2023, 22:24
Allerdings muss ich auch sagen, dass Fragen zu gutefrage selbst nicht erlaubt sind.

Das stimmt so nicht (mehr). Nur gutefrage-Fragen zu technischen Problemen auf der Plattform oder konkreten Moderationsentscheidungen stellen einen Richtlinienverstoß dar.

Schau dazu gern in die Richtlinien:

Allgemeine Diskussionsfragen rund um gutefrage dürfen auf der Hauptplattform in der Themenwelt gutefrage.net veröffentlicht werden. Ebenso Wünsche & Feedback zu unserer Seite und ihren Funktionen.
PissedOfGengar  13.05.2023, 22:25
@Hawkhail

Wann wurde das denn geändert? 🤔 Dachte sowas sollte immer zwingend ins Forum, weswegen solche Fragen gnadenlos gelöscht wurden.

Hawkhail  13.05.2023, 22:30
@PissedOfGengar
Wann wurde das denn geändert?

Vor einigen Monaten.

Fragen zu technischen Problemen sollen auch weiterhin ins Forum und sind auf der Hauptplattform nicht erlaubt. Fragen zu konkreten Moderationsentscheidungen sind auch im Forum nicht erlaubt, sondern nur über das Kontaktformular (und vielleicht per E-Mail).

PissedOfGengar  13.05.2023, 22:31
@Hawkhail

Achso. Also klassische Funktionsfragen o.ä. sind jetzt ok.

Danke für die Info...

Hi. Das macht man um hier Ordnung zu halten und damit keine Verwirrung auftritt. Man bearbeitet die über die 3 Punkte rechts oben bei der Frage.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓