Kann man heutzutage noch Wasserstoffperoxid in der Drogerie kaufen? In welcher Abteilung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasserstoffperoxid wird meistens als sogenannte milde Bleiche angeboten und ja es gibt es bei Rossmann als auch dm-drogerie. ACE milde Bleiche als Beispiel.

Chlor zum Wäsche bleichen stimmt so nicht. Der Wirkstoff heißt Natriumhypochlorit und zerfällt bei der Anwendung bereits in Wasser, Kochsalz und Sauerstoff. Du darfst natürlich niemals mit Säuren zusammen vermischen das wird regelrecht lebensgefährlich. Ansonsten sehe ich nicht das große Risiko für die Umwelt. Der Wirkstoff wird schließlich auch jeden Tag im Krankenhaus verwendet.