Kann man heutzutage noch 1 Leben lang mit einem Partner zusammen sein?

19 Antworten

Kann ja, aber ob das immer erfüllend ist, muss jeder selber entscheiden.

Wenn man sich liebt und viele gemeinsame Interessen und Ansichten hat, die auch die Zeit überdauern, wird man glücklich.

Ich glaube aber nicht, dass das für die Mehrheit zutrifft.

1osnq  31.01.2022, 09:09

Ja

Ich glaube schon, wenn beide bereit sind an der Beziehung zu arbeiten und nicht direkt bei Problemen das weite suchen dann klappt das bestimmt 🙂

Es ist schon möglich und das hat ja die Vergangenheit bei den ganzen Paaren, die gemeinsam aus der ehemaligen DDR geflüchtet sind gezeigt. Da war die Trennungsrate sehr gering und wahrscheinlich lag dies daran, dass das Zusammenerlebte einen Zusammengeschweißt hat. Ich schätze die geraden Paare, die schlechte gemeinsame Zeiten durchlebt haben, mehr zueinandersteht als Paare, die das Glück hatten davon verschont zu bleiben. Heutigen Paaren fehlt einfach der Punkt, wo man sich aufeinander verlassen muss.

Kann man. Finde ich jedoch langweilig, da man immer nur das eine kennt, anstatt auch mal was neues kennenzulernen.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.