Kann man Hauskreis auch zu zweit machen?

9 Antworten

Ja, klar, weshalb nicht.

Das Gebet hat so, ganz nach Bibel, mehr Wirkung als ein Einzelgebet.

Der Austausch mit Gläubigen, auch wenn es nur eine Person ist, ist wichtig und sinnvoll.

Natürlich hat man auf diese Art nicht die gleiche Vielfalt an Meinungen und Ansichten. Manchmal bereichernd und wertvoll, manchmal auch störend.

Ja, kann man. Es zählt der Grundgedanke:

zum gemeinsamen Beten[1], Bibelstudium[2], Gedankenaustausch[3] und/oder Singen[4] regelmäßig in Privatwohnungen treffen

https://de.wikipedia.org/wiki/Hauskreis

Ja (Mt.18,20).

Woher ich das weiß:Recherche

Klar, das kann sehr hilfreich sein. Der Austausch ist immer personenbezogen, egal wie viele im "Kreis" sind.

Natürlich. Ham wir schon gemacht wenn keiner weiter Zeit hatte.

"Wo 2 oder 3 in meinem Namen versammelt sind, bin ich mitten unter ihnen."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mrinteresting
Fragesteller

Wo steht das?

Takinene  26.06.2022, 10:18
@karliemeinname

Aber wie bist du unter seinem Namen versammelt?

Sagst du " Jesus wir versammeln uns unter deinem Namen?

Oder betet ihr Gott an?

BackupBone  26.06.2022, 11:32
@Takinene

Der Zweck allein reicht. Meist eröffnet man die Zusammenkunft mit einem Gebet.

BackupBone  26.06.2022, 13:21
@Takinene

Zum abrahamischen. Hauskreis kenn ich nur als christlichen Begriff.