Kann man hartweizengrieß zum ausbreiten von pizza nehmen statt semola?

4 Antworten

 Hartweizengrieß IST Semolina/Semola.

Ja, das geht. Hat aber den Nachteil es zieht Wasser (bedeutet klebt), und es verbrennt (wird schwarz, raucht, bitter).

Ich nehme unter der Pizza immer Reismehl. Reismehl zieht wenig Wasser und klebt nicht so schnell (es gibt nichts nervigeres als Pizza die beim Einschieben am Blech klebt), und verbrennt nicht (wird nur einen Tick dunkler).

wenn nicht mal normales Mehl da ist geht auch der gries.