Kann man HarmonyOS (3 oder 4) auf dem Huawei nova 11i installieren?

1 Antwort

Nein, wenn du das nicht aus China importieren lässt läuft da EMUI 13 statt HarmonyOS darauf und HarmonyOS wird sich nicht installieren lassen.

Allerdings sind EMUI 13 und HMOS 3 eigentlich exakt das gleiche, Huawei macht das inzwischen so, dass EMUI einfach immer die gleichen Features wie HarmonyOS bekommt.

Und derzeit ist HarmonyOS auch noch Android und kein eigenes Betriebssystem.

Gthecool
Fragesteller

Die Region in den Einstellungen zu China wechseln bringt auch nichts?

User038  30.10.2023, 08:17
@Gthecool

Nein, das hat nichts mit der Region in den Einstellungen zu tun, sondern mit der Modellnummer. Chinesische Modelle haben eine anderen Modellnummer als Modelle für Europa.

User038  30.10.2023, 08:18
@Gthecool

Bitte. Warum willst du denn unbedingt HarmonyOS? In China hat dieses Modell HarmonyOS 3 bekommen, hier bei uns EMUI 13. Das ist beides genau das gleiche, also macht zumindest für dich als Nutzer gar keinen Unterschied, weil HarmonyOS noch Android ist.

Gthecool
Fragesteller
@User038

Ich dachte es gäbe Unterschiede, danke für die Informationen

User038  30.10.2023, 08:27
@Gthecool

Nein, noch nicht. Alles bis zum aktuellen HarmonyOS 4 ist einfach Android, und verarschen der Nutzer die wirklich unbedingt kein Android wollen, indem man überall versucht zu verbergen, dass es eben doch noch Android ist. Ab nächstem Jahr soll dann HarmonyOS NEXT kommen, dass dann wohl wirklich was eigenes wird. Wahrscheinlich aber nur für China.

Benni460  19.12.2023, 22:20

Hi ich wollte mal fragen ob das Huawei 11i harmony OS überhaupt noch erhält?