Kann man Gummibären mit backen?

5 Antworten

Ich glaube eher nicht. Ich hab mal Gummibärchen auf ein Stück Pizzateig (unbelegt) und dann in den Ofen geschoben. Ehrlich gesagt, es sah 1. Echt nicht appetitlich aus und 2. Wenn man da dann reingebissen hat, haben die fürchterlich an den Zähnen geklebt. Wenn du den Kuchen ganz lang abkühlen würdest, dann schmeckt das vielleicht, aber ich würde erstmal einen Muffi. Probieren, also Muffinrezept durch 12 teilen oder so und dann ein oder zwei Gummibärchen mitbacken und wenn das schmecjt, dann kannst du.ja einen Kuchen Wagen.

Schon, aber der Wiedererkennungswert ist sehr gering es bleibt nur ein Gummifleck in der Farbe.

LG Sikas

da sie aus gelatine bestehen werden sie bei hitze flüssig. und zwar sehr schnell...

hey (: klar, das geht =) gummibärchenkuchen ist total lecker, ich schreib aber nicht das rezept auf da ich nicht weiß wie dir die gummibärchen am besten schmecken (; Aber hier ein paar gute rezepte: http://www.chefkoch.de/rs/s0/gummib%E4rchen+-kuchen/Rezepte.html grüsschen

Bluesky08
Fragesteller

Hast du selbst schonmal gummibären mitgebacken? Bei den rezepten sind die gummibären meißt immer obendrauf oder im Quark. aber nicht gebacken... :-)

Niiin  09.06.2010, 15:47
@Bluesky08

mitgebacken noch nicht.. am besten du legst sie oben drauf aber: no risk no fun ;D

sie schmelzen, mach sie lieber oben drauf das ist echt besser für geschmack und aussehn