Kann man grüne Linsen noch essen wenn sie gekeimt haben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

drei tage im selben wasser, gekeimt...ich würd sie nicht mehr essen. und ehrlich mal, so eine packung getrockneter linsen gibts für 1-2 euro. die wären es mir wert. wenn du sie heute abend schon essen willst dann koch die uneingeweichten linsen einfach länger

Hallo :)

Ich bin mir nicht sicher deshalb kann ich dir nur raten sie zu entsorgen. Du hast sie 3 Tage im selben Wasser gelassen und nicht im Kühlschrank das bedeutet das sich da Keime angesammelt haben könnten. Schütt die Linsen sicherheitshalber weg.

Lg Veganer98

Sollst du entsorgen, da haben sich bestimmt schon Keime und Pilze entwickelt, die nicht gesund sind

Da manche Naturköstler Weizenkörner einweichen, um dann die vitaminreichen Keime zu essen, kann ich mit nicht vorstellen, dass Linsenkeime schädlich sein sollen. Ich würde mich an deiner Stelle noch einmal erkundigen, falls es wieder passiert. Wenn das Wasser allerdings schon Blasen schlägt, weil die Stärke zu gären beginnt, würde ich die Linsen auch wegwerfen. So etwas ist mir mal bei Kichererbsen passiert. Und nach 3 Tagen ohne Wasserwechsel ist so etwas auch bei Linsen sehr wahrscheinlich.

Oh, die würde ich auch wegschütten. Allein wegen des Wassers und der Keime, die sich da in 3 Tagen entwickelt haben.