Kann man Grillsaucen einfrieren?

14 Antworten

man kann sie einfrieren muss aber nicht. ich verwende die saucen, als geschmacksgeber zu eintopf gerichten. zu gebratenen schnitzel steaks etc, der phantasie sind da kaum grenzen esetzt.

Eigentlich gibt es kaum Etwas, was man nicht einfrieren kann,ich friere solche Sachen immer Portionenweise ein.Ich habe aber auch schon in einem kleinen Glas eingefroren, wenn Du die Flasche nur zur Hälfte füllst, kannst Du auch Grillsauce in der Flasche einfrieren, langsam auftauen, mir ist noch nie ein Glas zerplatzt.G.Elizza

Kann man, aber es wird nicht mehr so gut schmecken.. beim auftauen bildet sich Wasser.

ja das geht aber nächsten sommer schmecken dan die früchte oder das obst das kleingehackt in der souce ist nicht mehr

tihawe  07.10.2009, 12:19

Eher so. Wenns die Glasflasche zerreist, schmecken die Früchte, das Obst und das Kleingehackte im Gefrierfach nach Grillsoße.

tihawe  07.10.2009, 12:22
@William33

Aber nur wenn die Flasche schon angebrochen ist. Falls noch ungeöffnet macht das keinen Sinn

William33  07.10.2009, 12:23
@tihawe

ob geöffnet oder nicht das glas kann zerspringen

kannst du

ob sie dann nach dem auftauen noch brauchbar sind - glaube nicht

du kannst sie aber auch ohne grill zum essen reichen