Frage von annamausi33, 163

Kann man gratis Produkte zugeschickt bekommen die man testen & behalten darf?

Hey Leute,
Ich bin 13 Jahre alt und interessiere mich enorm für Beauty Produkte, kann man die also zugeschickt bekommen, testen und eine Bewertung abgeben(schon ab diesem alter?). Würde mich freuen wenn ihr au gleich n'paar gute bzw. seriöse Seiten da lässt (:
Liebe grüsse AnnaMausii33

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anjasaar, 85

Wenn du einen bekannten Blog hast, dann ist das Alter völlig egal, die Firmen müssen ja von dir profitieren, du musst den Firmen also etwas zurückgeben, sonst wären die Firmen ganz schnell pleite, wenn sie jedem kostenfrei Produkte zuschicken

Kommentar von anjasaar ,

Danke! :)

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 117

Nein, sowas gibt es nicht, jedenfalls nicht für "normale Leute". 

Wenn du ein sehr erfolgreicher Instagramer/Blogger/Youtuber bist & eine große Reichweite hast, werden die Firmen auch mal durchaus auf dich aufmerksam & schicken kostenlose Ware zu. Aber dafür musst du eben auch um die 100.000 Follower haben, damit die Firmen auch ein Nutzen von dir haben. 

Via Google kannst du mal gucken, ob gerade irgendwo Produkttester gesucht werden. Allerdings ist das eher selten für Beauty Sachen der Fall & oftmals sind die Seiten auch nicht super seriös. 

Antwort
von Nameless41b, 97

Also ich denke mit 13 geht sowas nicht

Antwort
von Babydream01, 112

Hast du mal gegoogelt also meiner Meinung nach denke ich mal nicht :))