Kann man Glückskekse das ganze Jahr über kaufen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die bekommst du das ganze Jahr. In Asia Läden habe ich die schon gesehen.

Kleine Geschichte am Rande: Im Jahr 1990 bin ich mit meiner Freundin in die USA geflogen und in San Francisco in China Town sind wir Essen gegangen. Dort gab es vorher zwei Glückskekse. Weil wir beide aus der DDR stammten, hatten wir keine Ahnung was das ist. Aber weil die Dinger gut gerochen haben, habe ich meinen am Stück in den Mund gesteckt, ihn kurz gekaut und runter geschluckt.

Meine Freundin hat ihren Keks aufgebrochen und einen Zettel darin gefunden. In diesem Moment war uns klar, dass in meinem Keks ganz bestimmt auch ein Zettel war. Den konnte ich jetzt aber nicht mehr lesen, denn ich hatte ihn ja unwissentlich gegessen. Über meine Blödheit haben wir so sehr gelacht, dass der chinesische Kellner kam und uns gefragt hat, ob alles in Ordnung wäre.

janvalperz
Fragesteller

Danke 🤣

In Asia Läden oder über Amazon und Ebay

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Zweifel Amazon

Im Asia Laden kannst die immer kaufen.