Mögt ihr lieber Schockokekse oder Spekulatius?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Speckolatius 61%
Schockokekse 39%

10 Antworten

Speckolatius

Spekulatius gehören bei mir schon fast zu den Grundnahrungsmitteln.

Schokolade esse ich auch sehr gerne, aber in der puren Form. Kekse mit Schokolade finde ich meistens ziemlich unattraktiv. Ein guter Keks braucht keine Schokolade, und die meiste bei Keksen verwendete Schokolade ist nicht gut.

Speckolatius

Ich mag beides. Aber zur Winterzeit ziehe ich die Gewürzspekulatius vor. Die von Borggreve (beim Rewe) haben mich bisher nie enttäuscht.

Ich mag sowieso eine ganze Menge an Weihnachtssüßigkeiten. Gewürzspekulatius, Lebkuchen (mit Vollmilchschokolade überzogen und auch die mit dieser Fruchtfüllung), Marzipankartoffeln, Weihnachtsmänner, Frühstückskuchen (mit Butter), Vanillekipferl (Welche ich stets "Vanillegipfel" nenne, weil ich bis vor wenigen Jahren noch dachten, die heißen echt so - ungelogen - und "Vanillekipferl" für mich zu schwer auszusprechen ist), Zimtsterne, Pfeffernüsse, selbstgebackene und verzierte Butterplätzchen, Dominosteine (mit weißer Schoki), ...

Ich bin nicht verfressen, nein, nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁
Speckolatius

aber Schokokekse gibt es soviele Sorten das es da auch richtig gute gibt

Speckolatius

Ich mag beides👌🏻