Kann man gewellte wasserfarbenbilder bügeln?

5 Antworten

Du solltest die Bilder unter einen Stapel Bücher legen und hoffen, dass das was bringt. Mit dem Bügeleisen wäre ich vorsichtig, weil der Wasserdampf bei wasserlöslichen Farben eine vorhersehbare Wirkung zeigen wird.

lege das bild mit der oberseite nach oben auf eine glatte oberfläche ein geschirrtuch drüber und dann einige lagen (3-4) zeitungspapier und los bitte beachten das es nicht zu heis wird die wasserfarben halten sowas problemlos aus müssen nur vorher trocken sein achtung kein dampf lg

nein kannst du. den dampf vorher abstellen. kannst auch ein geschirrtuch als schutz drüber legen.

Hoppelhase321
Fragesteller

Danke, werd ich gleich mal probieren :)

Bügel sie auf keinen Fall mit Dampf! Dann wellen sie sich noch mehr. Bügel sie trocken, von der Rückseite. Mit welcher Tekmperatur musst du ausprobieren, folgt nicht zu hoch an und steigere dann die Hitze. Ob sie wieder ganz glatt werden, hängt von Grad ihrer "Welligkeit" ab.

Hi! Also ich weiß es nicht genau, aber das würde ich auf jedenfall nicht ausprobieren!!! Wahrscheinlich passiert ... ??? ach, keine Ahnung! Aber mach DAS lieber nicht! Presse das Blatt lieber zwischen 2 dicke Bücher!!!!