Kann man Getreidekörner verbrennen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du, nur nicht zu viel auf einmal wird sehr Heiß. Kannst aber auch als Vogelfutter im Winter verwenden, so hätte es noch einen Nutzen.

freedomigel
Fragesteller

Ist 1 kg auf einmal zu viel ?

Anflanzer  10.11.2023, 08:01
@freedomigel

Probiers einfach aus ,würde aber die Vogelvariante vorziehen, wenn es nicht verschimmelt ist.

Getreide hat einen Heizwert wie Holz, aber körnerfressende Vögel nehmen das Zeug auch mit Kußhand, vielleicht hat jemand in Deiner Gegend Hühner, Tauben oder Puten. Wichtig, es darf nicht angeschimmelt sein, sonst gehört es wirklich nur noch in den Ofen. Wenn der Keller feucht ist, mußt Du damit rechnen daß es inzwischen verdorben ist.