Kann man genshin Impact am pc mit Controller zocken und wie macht man es?

3 Antworten

Ja kann man, aber ich glaube, dass Tastatur und Maus standard ist und am Anfang auch mit angeschlossenem Controller nur verwendet wird, sodass man ein Stück weit damit spielen muss, bis bestimmte Funktionen dem Menü hinzugefügt werden.

Ist aber ehrlich gesagt schon ewig her, dass ich das Spiel gestartet habe und ich wusste anfangs nicht, dass ich meinen PS4 Controller am Laptop benutzen kann.

Hallo PolarFuxi,

wenn du den Controller beim Start von Genshin Impact bereits eingeschaltet hast,
erkennt ihn das Spiel automatisch und du kannst es direkt darüber steuern.

Solltest du ihn erst nachträglich eingeschaltet haben,
musst du es manuell umstellen:

Menu -> Settings -> Controls -> Control Type: Controller

Bild zum Beitrag

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Ja kann man, musst nur von maus auf Controller umstellen in den Einstellungen und dann den Controller aber schon mit dem PC verbunden haben, sonst zickt genshin rum