Genshin Impact Controller Standartangriff?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Kreis 75%
R2 25%
andere Taste(welche?) 0%

1 Antwort

Kreis

Die Standardeinstellung ist, dass R2 für den Elementarangriff mit der Abklingzeit verwendet wird und Kreis für normale Angriffe und du wirst fast nie Spieler treffen, die von der Standardeinstellung abweichen. Für mich ist ein Umstellen der Standardsteuerung zu spät, weil ich mich bereits an die Standardbelegung gewöhnt habe und mich einfach nicht mehr umgewöhnen kann, das habe ich damals, als es eingeführt wurde, gemerkt. Der Standard war bereits fest im Hirn eingebrannt.

Wäre eine Anpassung der Steuerung von Anfang an möglich gewesen, hätte ich Angriff auf Quadrat gelegt, weil das die Angriffstaste in den meisten Spielen ist. X wäre meine Aktionstaste und Springen auf Kreis. Einer der Gründe, warum ich mich an diese Belegung nicht gewöhnen konnte, waren andere Aktionen, die dieselbe Taste verwenden. Beim Klettern benutzt man "Springen", um höher zu kommen und "Angreifen", um sich loszulassen. Es war einfach seltsam, plötzlich mit Kreis die Felswand höher zu springen statt loszulassen und dafür mit Quadrat loszulassen und wenn man zB eingefroren wird und sich befreien muss, macht man das mit der Sprungtaste, standardmäßig X, und es war mir nicht möglich, Kreis als diese Taste in meinen Kopf reinzukriegen. Wäre eine Umstellung von 1.0 an möglich gewesen, hätte ich weniger Probleme gehabt, mich daran zu gewöhnen.

Kevmate1
Fragesteller

Ok, ich kenne nur aus vielen Games das der normale Angriff mit R2 ist und glaube kann mich so einfach nicht daran gewöhnen auf einmal oft Kreis hintereinander zu drücken und R2 wenig

BiBo85  14.07.2022, 11:30
@Kevmate1

Ich kenne nicht ein einziges Spiel, bei dem man mit R2 kämpft.

Kevmate1
Fragesteller
@BiBo85

Ich kenne es z. B sehr gut von Tekken und gibt sig andere Spiele

BiBo85  15.07.2022, 18:24
@Kevmate1

Wenn du Genshin Impact mit Tekken vergleichst, vergleichst du Äpfel mit Birnen.

Kevmate1
Fragesteller
@BiBo85

Gibt ja auch andere Spiele aber bei Tekken gibt es auch Art Normal Angriff, und stärkerer Angriff. Bin einfach aus allen Games gewöhnt das der Normale/Standard Angriff mit R2 ist habe heute versucht wieder zurück zu wechseln.... Bin einfach nicht gewöhnt Kreis Knopf so oft zu drücken 😅

BiBo85  15.07.2022, 21:01
@Kevmate1

Dann stells halt so um, wie es für dich am besten funktioniert. Du brauchst doch andere nicht um Erlaubnis zu fragen...