Wird mein Genshin Impact Spielstand auf meinem PC gespeichert oder auf einem Server von Genshin impact selbst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, natürlich wird dein Spielstand gespeichert, du hast ja ein Konto mit einer Email Adresse erstellt. generell Email Adressen-Konten werden immer gespeichert. Du kannst dich jederzeit mit deiner Email Adresse auf jedem beliebigem Gerät anmelden.

Da genshin jetzt aber aufgrund des Klagens von Konten ein Update gemacht hat, müsstest du dich bei deinem Email-Anbieter anmelden und mit einem Code bestätigen, dass du dich auf einem neuen Gerät anmelden willst. Das war‘s dann aber auch schon.

Liebe Grüße und viel Spaß noch mit dem Game! :D

BanKrKr
Fragesteller

Danke ^^

Von Experte Erdnuss22 bestätigt

könntest auf dem neuen pc mit deinen alten acc weiterspielen, musst dich halt nur anmelden mit passwort & email :)

BanKrKr
Fragesteller

Gut xD danke! ^^

Alles auf deren Servern gespeichert, sonst könnte man ned am Handy und PC spielen

BanKrKr
Fragesteller

Ok, dange ^^

Von Experten PauliLP und BlockenOwnz bestätigt

Wie bei allen Online-Spielen sind die Online-Daten online gespeichert.

BanKrKr
Fragesteller

Alles klar, danke ^^