Kann man gegen radioaktive Strahlung immun werden?

7 Antworten

Soweit ich weiß gibt es bei den Nachkommen in Hiroshima und Nagasaki immer noch Folgeschäden von den Atomwaffenangriffen. Würde man immun werden können, hätte sich der Mensch in den Regionen schon längst darauf angepasst.

Ist allerdings nur eine Laienmeinung. Ich übernehme keine Garantie auf Richtigkeit.

Es gibt im Umfeld von Tschernobyl einen Pilz der sich an die Strahlung angepasst hat und sich von Strahlungsenergie gewissermaßen ernährt. Also ja warum nicht die Evolution ist sehr einfallsreich

Woher ich das weiß:Recherche

Jeeennyy  31.10.2020, 20:08

Klingt ein wenig nach Godzilla. Ist auf jeden Fall interessant mit den Pilzen.

Nein, die Strahlen durchdringen den Menschen und alle anderen Tiere. Kakalaken sind einfach komplett anders aufgebaut.

Blui24
Fragesteller

Aber was ist wenn wir die Gene von uns verändern? Wäre es dann möglich?

MintOS  18.01.2018, 21:44

Nein, du solltest erstmal lernen wie das mit der Strahlung funktioniert und wie sie einem Menschen schadet.

Nein. Dass Kakerlaken immun gegen Radioaktivität sind, stimmt nicht.

Einfachere Organismen sind nicht so anfällig für _irgendwelche_ Schäden. Das ist aber auch alles.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Definitiv nicht möglich. Habe eine Ausbildung in Radiochemie während meines Chemiestudiums absolviert.