Kann man gefahrlos in Süd-Italien ( kalabrien ) Urlaub machen?

4 Antworten

Natürlich kannst du Urlaub machen und Kalabrien wird dir gefallen. Die Mafia hat an dir gar kein Interesse und Schießereien auf offener Straße wie in schlechten Filmen gibt es auch keine. Die Mafia sitzen mittlerweile in der Politik und Wirtschaft.

Wir haben seit 10 Jahren eine Villa auf Sizilien, wo ich vier Monate im Jahr verbringe. Bis heute ist mir noch kein Mafia Mitglied begegnet, oder ich habe etwas mitbekommen. Außerdem haben wir in Deutschland ebenfalls schon lange die Mafia. Oder an wen glaust du, zahlen die Pizzerien und Eisdielen in Deutschland Schutzgeld?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ciao :-)

Ich habe Verwandte in Kalabrien und Sizilien und habe nur einmal die Mafia gesehen.

Ist aber schon über 10 Jahre her und mir sind die Bosse (war ein Treffen mehrerer) gar nicht wirklich aufgefallen (Jeans, Poloshirt bzw. Hemd), aber ihr Sicherheitspersonal ist auffällig. Sieht aus als würde eine neue Folge von Man in Black gedreht. Dann landet ein Hubschrauber und ein Lamborghini kommt angebraust. Mehr haben wir nicht mitbekommen.

Wirklich unwohl haben wir uns in Neapel gefühlt, dort sollte man echt keine Wertgegenstände mit sich tragen, denn die sind so schnell weg. Die Polizei fährt ständig Streife.

Also für dich als Urlauber sind eher die Kleinkriminellen gefährlich als die Mafia.

Kalabrien klingt immer so schön bezieht sich aber meistens auf Tropea mit Umland (Capo Vaticano usw.), dort ist es zwar schön, aber auch voller Touristen und somit nicht meins.

Deine Angst ist völlig unbegründet, wenn es Kalabrien sein muss, dann viel Spaß :-)

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Ja da kannst du bedenkenlos Urlaub machen und wirst davon wahrscheinlich auch nichts mitbekommen

Hey, klar kannst du in Kalabrien bedenkenlos Urlaub machen... Ich empfehle dir, dich vorher z.B. in einem Reisebüro bei dir in der Nähe zu informieren. Ich selbst war schon sehr oft dort weile eine Bekannte dahin Reisen organisiert und auch für einen Plant. Da kannst du gerne auch mal schauen, Sie nimmt dir sicher die Angst. https://urlaub-an-der-stiefelspitze.com/

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung