Kann man für ein Harmloses Bild Schulverweis bekommen?

5 Antworten

Wenn Du das Bild hier reingestellt hättest, könnte man beurteilen ob ein Verweis gerechtfertigt wäre, wenn es lediglich nicht dem Auftrag entsprach, Thema verfehlt, 6

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW

In deiner Story fehlt sehr wahrscheinlich noch ein paar Fakten und "darf sie das" ist das neue Mimimimi.

Es kommt auf den Kontext drauf an.

Wenn ihr z.B den Auftrag bekommen habt, malt die Mona Lisa, und ihr malt aber den „buff engineer“ dann habt ihr die Aufgabe nicht gemacht, und somit darf sie euch schlecht Bewerten.

Für einen Schulverweis müssen schweriwiegende Vorfälle vorliegen.

Ihr habt euch nicht an den Arbeitsauftrag erhalten und dafür kann sie euch auch bewerten. Heißt sie kann euch dafür eine 5 oder 6 geben.

Ein Schulverweis kann sie hier aber kaum Vergeben, weil dieser von der Schulleitung ausgesprochen werden muss. Aber je nachdem was ihr da gemalt habt, welchen Kontext es gibt, kann es doch ganz andere Auswirkungen haben und dann wäre ggf. auch ein Schulverweis möglich.

Sie kann euch höchstens ne schlechte Note dafür geben weil Thema verfehlt, aber von der Schule werfen kann sie euch nicht.