Kann man fertigen Biskuitboden in den Backofen tun?

7 Antworten

? Was für einen Kuchen machst du denn? Bisquit verwendet man gewöhnlich für Torten... deren Füllung wird nicht mehr gebacken.

robinhopkr
Fragesteller

Ne Eigenidee, jedoch hab ich nicht unbedingt bis zu diesem Punkt gedacht

phlox1979  15.06.2012, 11:30
@robinhopkr

Kenn ich. :P Was bäckst du denn? Der Bisquit wird schwarz oder trocken werden, wenn du ihn nochmal bäckst. Evtl kannst du die Füllung allein oder auf Mürbeteig backen und dann auf den Bisquit bappen.. zB mit Marmelade oder Pudding.

Hört sich sehr interessant an.

Berichte bitte vom Ergebnis!

Bin da sehr neugierig. Wahrscheinlich wird dir JEDE Füllung durch die Hitze weglaufen und im Bisquit versickern- aber wenn nicht, wüsste ich gern was du genommen hast.

Ansonsten- ein schonmal gebackener Bisquit wird zu süßem Zwieback.

Eine Sahnefüllung schmilzt- eine Fruchtfüllung- abgebunden- wird wieder flüssig und versickert- eine Fruchtfüllung ungebunden versickert sowieso- aufgelegte Früchte werden ihren Saft durch die Hitze abgeben- Schokolade + Nugat werden schmelzen. Einzig eine Marzipancreme- nicht zu flüssig und ohne wasserabgebende Zutaten, könnte funktionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Können kann man alles zwinker, es kommt nur darauf an, was am Ende dabei heraus kommt, denn normalerweise wird der Biskuitboden nach dem erneuten backen hart. Eigentlich füllt man fertigen Biskuit nur und läßt ihn im Kühlschrnak fest werden, bzw. kühlen. Kreme oder Sahne würde im Ofen ja schmelzen, aber es kommt auf einen Versuch an, vielleicht hast du ja mit deiner Eigenkration Glück, man muss immer alles erst ausprobieren, dann ist man hinterher schlauer. Ich bin sowieso immer dafür selbst zu testen grins. Ich bin gespannt, was dabei heraus kommt gespanntwarte...gutes Gelingen :-)

Ich hab den Bisquit mit Füllung mit Mürbeteig umhüllt. Nach dem Motto außen hart - innen zart. Mal sehen was bei rumkommt, ist auf jedenfall im Ofen

Kannst du schon aber der wird austrocknen oder verbrennen weil wie schon erwähnt ist der für Torten...