kann man eurer meinung nach 60 h pro woche arbeiten und glücklich/gesund sein?

10 Antworten

60h in einer denke ich mal 5 Tage Woche wären 12 Stunden arbeiten pro Tag.
Quasi von 8 bis 20 Uhr. Da steht man um 6 auf und ist um ca 20.30 zuhause wenn man Glück hat. Da isst man nur noch und schläft.

Bei 60 Stunden in einer 6 Tage Woche wäre es schon eher möglich..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Ich habe 10 Jahre lang mit 35-Stunden-Woche gearbeitet, zwischenzeitlich mit 42,5 und jetzt wieder mit 37,5.

Alles Ü40 ist nicht sinnvoll für Produktivität, Work-Life-Balance, allgemeiner Zufriedenheit und auch nicht für die körperliche und mentale Gesundheit.

Zumal es ja eine maximale Arbeitsdauerregelungen gibt, womit diese Arbeitsmenge in fünf Tagen nicht wirklich legal zu erreichen ist.

Ich hab mit 40h Vertrag immer so 60 gearbeitet.

Nach Beförderung dann locker mal 80 plus Rufbereitschaften.

Geht.

Ist aber ne Sch#-Idee, Freunde, Beziehung, Familie, private Interessen kannste Knicken.. und der Körper merkt sich solche Scherze.

Ich hüte mich heute, so was noch zu machen, und sag gern mal: das ist Kerze an beiden Enden anzünden. Superhelle Flamme, aber doppelt schnell vorbei.

Mch hat‘s zerlegt und ich hatte Glück, dass die Folgen nicht alle dauerhaft waren.

Später, anderer Job> mein Chef machte Ähnliches.. 2 Herzinfarkte. Nicht gut.

Nutzer711  23.06.2021, 00:16

Was für ein Job war es, wo du so lange gearbeitet hast?

Sabbi999  28.10.2021, 06:01

da raus zu kommen ist verdammt schwer , gut das du es geschafft hast !

Spring138  05.12.2021, 22:56

Das sollte man nicht lange machen

Klaro, wenn man liebt was man tut, kann man alles schaffen.

Also ich bin glücklich. Arbeite meistens so 50-55h. Bin Elektriker mit viel Büro Anteil.

Liebe Grüße

Sirko

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theoretisch ja, aber vielleicht nicht jede Woche und du brauchst etwas, was dich glücklich macht.