Kann man Erdmännchen kaufen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, das sind geschützte Tiere und benötigen fachgerechte Betreuung und Umgebung die sie nur in zoologischen Gärten vorfinden können.

Doch, Erdmännchen kann man bei speziellen Züchtern kaufen. Wenn du ihnen ein artgerechtes Leben bieten kannst (großes ausbruchsicheres Gehege mit Buddelmöglichkeiten, Wärmelampe, etc.) und dein Vorhaben amtstierärztlich absegnen lässt, steht deinem Vorhaben nichts im Weg. Du musst nur wissen, dass Erdmännchen sehr arbeitsintensiv sind und nur in einer Gruppe gehalten werden dürfen. Aber das weisst du wahrscheinlich schon selbst. Wenn du dir ganz sicher bist, dass du mit Erdmännchen leben möchtest, dann lass dich nicht durch negative Antworten abschrecken. Denk aber dran, dass du dir ein sehr zeit-, kosten- und arbeitsintensives "Hobby" zulegst! Viel Glück damit und liebe Grüße!

Ich finde , das ist absoluter Blödsinn ! Natürlich kann man Erdmännchen kaufen ! Man MUSS aber unbedingt berücksichtigen , dass die kleinen artgerecht gehalten werden ! Dann kann man die genauso halten wie Bartagamen , Leguane , od. andere Exoten !

Hallo, nein leider kann mann erdmendchen nicht kaufen aber es gibt viele parten zb wenn ein erdmendchen die mutter verliert ist es so das ein parte für die. Sorgen muss

Ich denke nicht. Stehen wohl unter Artenschutz oder sowas. Aber schön wäre es :)