Kann man entfernte Spiele vom Steam Account auch wieder installieren?

4 Antworten

Ja, kannst du, relativ einfach sogar.

Du änderst hier die ID, auf die ID des Spieles, diese wird bei der Shopseite angezeigt.

https://help.steampowered.com/de/wizard/HelpWithGame/?appid=730

Und gibst dann an, dass sich das Spiel nicht in deiner Bibiothek befindet.

Und schon hast du es wieder.

Klar, wenn du sie neu gekauft hast ....

Hallo, man kann doch von Steam, Spiele direkt aus seinem Account entfernen ( nicht nur deinstallieren). Kann man diese entfernten Spiele auch wieder installieren?

Wenn du erneut eine Lizenz erwirbst, ja ...

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
RepYasbotlane  20.07.2022, 16:55

Spiele für die man gezahlt hat kann man nicht entfernen

xxxcyberxxx  20.07.2022, 22:13
@RepYasbotlane

Melde dich bei der Steam-Support-Seite an, wähle das Spiel aus und wähle da die Option zum Entfernen...

xxxcyberxxx  21.07.2022, 09:19
@RepYasbotlane

jup, aus der Bibliothek direkt kann man nur deinstallieren. Aber die Spiele kann man dennoch aus dem Account entfernen

xxxcyberxxx  21.07.2022, 09:21
@RepYasbotlane
Ne man kann auch kostenlose Spiele entfernen

Ja, weil in dem Fall eben "deinstallieren" mit "entfernen" gleichkommt. Du hast keine Lizenz erworben

xxxcyberxxx  21.07.2022, 09:25
@RepYasbotlane
Aber ich glaub das hat dann was mit der ingame Zeit zu tun

Bei F2P-Titeln? nicht wirklich iirc, aber bin da nicht sicher. Hab nicht allzu viele F2P-Titel auf meinem Account

RepYasbotlane  21.07.2022, 09:28
@xxxcyberxxx

Ne bsw CS:GO hab ich deinstalliert aber 100+ h drin bei anderen mit 0h sind die wieder weg wo ich grad drüber nachdenk man braucht nur sehr sehr wenig Spielzeit damit es bleibt

xxxcyberxxx  21.07.2022, 09:29
@RepYasbotlane

Meine Vermutung ist, dass der Eintrag bleibt, wenn du Inhalte kaufst oder den Titel in der Vergangenheit gekauft hast

Bei CS:GO z.B. Prime, wobei das Spiel auch damals noch gekostet hat.

Bei Destiny 2 ist das Grundspiel zwar frei, ich besitze aber alle Haupt-Erweiterungen, weshalb auch das nicht verschwinden wird

RepYasbotlane  21.07.2022, 09:31
@xxxcyberxxx

Nein das ist Falsch habe andere F2P Titel wo ich kein Cemt ausgegeben hab die mit unter 1 h noch in meiner Bibliothek sind.

nein du musst sie dann neu kaufen