Kann man Englische PS3 Spiele umstellen und sie auf Deutsch spielen?

5 Antworten

Das ist so pauschal nicht zu beantworten. Das kommt ganz auf das Spiel an. Viele Spiele, zumindest aus dem Europäischen Raum, haben eine deutsche Tonspur oder zumindest Untertitel mit dabei. Wenn die Konsole auf deutsch eingestellt ist, dann startet das Spiel ganz normal mit deutscher Sprache.

Es gibt allerdings auch Spiele die kein Deutsch mitbringen. Das kann zum einen an Lizenzen liegen, zum anderen an Platzproblemen auf der Disc oder auch einfach daran, dass es eine andere Version ist (z.B. bei geschnittenen Spielen) oder das Spiel in Deutschland sogar verboten (beschlagnahmt) ist. Außerdem gibt es einige Publisher die grundsetzlich nur bestimmte Sprachen in bestimmten Regionen draufpacken.

Also da hilft nur sich für jedes Spiel separat zu erkundigen oder ausprobieren.

Empfehlen kann ich noch die Seite http://www.spielesprachen.de - Da kannst du viele Spiele finden. Ansonsten einfach mal in den Online Shops gucken. Da stehen oft die Sprachen dabei.

Ok ist das dann wie bei Blu-rays wo hinten drauf steht in welchen sprachen es geht ode geht das auch wenns da nicht steht ?

Ich habe zwar schon die Verkäuferin gefragt, aber die kann mir da nicht weiterhelfen da sie es nur verkauft.

puh, ich glaube wenn du da Untertitel oder Audio in den Game-Optionen umstellen kannst schon, wie das aber genau gehen soll weiß ich leider nicht, sorry :/

Es ist eigentlich bei jedem Spiel so dass man es egal in welcher Sprache das Cover ist es auf Deutsch (oder irgendeine andere Sprache) spielen kann. Da gibt es eine Einstellung wo du zwischen den Sprachen wechseln kannst.

Knochen93
Fragesteller

Ok ist das dann wie bei Blu-rays wo hinten drauf steht in welchen sprachen es geht ode geht das auch wenns da nicht steht ? Ich habe zwar schon die Verkäuferin gefragt, aber die kann mir da nicht weiterhelfen da sie es nur verkauft.

Chained  24.05.2018, 05:03

falsch. Auf PS3 sind sehr viele spiele auf englisch! Und man kann froh sein wenn eins überhaupt deutsche untertitel hat . Im Nachhinein kann man nichts umstellen . Bei der ps4 ist das mittlerweile anders

Nur wenn das Spiel auch eine Deutsche Version hat.