Warum ist bei manchen Playstation Spielen auf der Hülle die Pegi und auf der Disk die USK angaben?

2 Antworten

PEGI gilt für den Euro-Raum, ist aber für Händler in Deutschland nicht bindend, in Österreich nur für diejenigen aus Wien und Kärnten binden. In DE gilt für Spiele keine

FSK, sondern die USK. Das prangt auch dick und fett vorne auf den Konsolenspielen.

Der Händler hat entweder keine Ahnung und denkt das ist eh alles eine Soße (und in eurem Fall, lego/minecraft, stimmt das wohl auch), oder er hat seltsame "Originale" da vorrätig ("irgendjm" hat sich gedacht, da muss doch für deutschland dieses komische "FSK" noch drauf). Ich würde vlt nach einer Alternative gucken, wenn der Händler sonst auch Anlass zum Zweifeln gibt.

brauchmalhilfe
Fragesteller

Sorry war USK, habe mich verschrieben.....

ollesgemuese  08.11.2018, 20:19
@brauchmalhilfe

Na toll, jetzt muss ich auch dem Händler gegenüber Abbitte leisten :P

Dann dürften es Versionen sein, die mit PEGI+USK alle deutschsprachigen Länder abdecken sollen, daran ist natürlich nichts seltsam.

ollesgemuese  08.11.2018, 20:24
@brauchmalhilfe

Nein, nichts von dem was du beschrieben hast, weist jetzt noch auf einen Haken hin. Kannst also beruhigt kaufen :)

Spiele haben grundsätzlich schon mal keine FSK.

Deutsche Version heißt schlichtweg die deutsche Sprachausgabe, von der Pegi bewertet und eingestuft bzw freigegeben

brauchmalhilfe
Fragesteller

Sorry war USK, habe mich verschrieben.....

JungeUnionDE  08.11.2018, 20:18
@brauchmalhilfe

Dann wird es, wenn einmal das Pegi und einmal das USK Logo zu sehen ist, der Händler evtl. die deutsche USK Version in der int. Pegi Verpackung?

Das wäre meine Idee... klingt aber nicht sehr seriös wenn es dazu keine Info geben