Kann man eingereichte Fragen auch wieder löschen?

5 Antworten

Selber kannst Du Deine eigenen Fragen, bzw. Beiträge nicht löschen.

Um Deine Frage zu löschen oder anonymisieren, muss man einen Kontaktformular zu Gutefrage machen, oder wenn es möglich ist, dann auch eine E-Mail zu gutefrage ( team@gutefrage.net ) Man kann die Community Management darüber bitten.

Im Fall von Richtlinienverstößen sind Deine Fragen normaleweise nur zu löschen, wenn andere Deine Frage melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Selbst können die Fragen auf dieser Plattform nicht gelöscht werden. Was einmal geschrieben wurde, bleibt stehen. Du kannst an den Support schreiben, ob dieser allerdings eine Löschung vornimmt, denke ich nicht. lg

Von Experte ethan227 bestätigt

Nein, selber kann man Fragen nicht löschen.

Im Falle eines Richtlinienverstoßes kann man sie melden. Ansonsten kann man über das Kontaktformular um eine Löschung oder Anonymisierung bitten. Beiträge werden außerhalb von Richtlinienverstößen aber nur in Ausnahmefällen gelöscht, z.B. wegen persönlicher Informationen. Bei einer Anonymisierung wird der Beitrag einem anonymen Konto zugeordnet, sodass man keine Rückschlüsse auf dich als Fragesteller mehr ziehen kann und er auf deinem Profil auch nicht mehr auffindbar ist.

Hi. Man selber nicht. Nur der Support:

team@gutefrage.net

...aber auch nur in Ausnahmefällen. Nicht bei jedem !

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Nein. Du selbst kannst das nicht.

Du kannst Dich mit Begründung der Löschung nur an den Support wenden.